Energieberatung

CO2Sparwerkstatt Energieausweise KfW-Fördermittelberatung Energie-Effizienzhaus-Experte Passivhausberater (Mitglied IG Passivhaus)

Schimmel - Analyse

TÜV Rheinland geprüfte Qualifikation als Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen

Sachverständigenbüro

von der Handwerkskammer zu Düsseldorf öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Maler- und Lackiererarbeiten

Malermeister

Maler Schrumpf Alles andere als farblos

Baubiologie

gepr. Planer Baubiologie

zert. Prüfer der Gebäudedichtheit

Lüftungskonzepte, Lufdichtheitskonzepte, Prüfung der Luftdichtheit gam. DIN EN 13829 zum Nachweis EnEV und KfW, Mitglied im Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e. V. (Flib)

Thermografie

zert. Thermograf Level 1+2 ITC gem. ISO 18346

News

KfW hat neue Programme aufgelegt

Von: torsten schrumpf

Am:

Gute Nachrichten für Geldsparer: Die KfW hat die Programme neu sortiert, Zuschüsse erhöht usw. Für Heizung und Lüftung gibt es nun ab April mehr Zuschuss. Ich informiere Sie gerne. Mail genügt.

Torsten Schrumpf ist Thermograf Level 1+2 (ITC) nach ISO 18436

Von: torsten schrumpf

Am:

Zwei Wochen Berlin. Nun ist Torsten Schrumpf Thermograf Level 1+2 nach ISO 18436. Er ist somit selbstständig in der Lage Thermogramme zu erstellen. Ebenfalls hat er nachgewiesen, dass er die Aufgaben und Entwicklung herleiten und für andere Thermografen mit Level 1 aufstellen kann.

KfW verbessert Konditionen

Von: torsten schrumpf

Am:

Die KfW verbessert die Konditionen. Neben dem Zinsgünstigen Darlehn gibt es zusätzlich einen Tilgungszuschuss. Alternativ gibt es einen Direkt Zuschuss zur Sanierung. Ich informiere Sie gerne.

Fachplaner Baubiologie

Von: torsten schrumpf

Am:

Torsten Schrumpf ist zert. Fachplaner für Baubiologie. Die Schulung und Prüfung erfolgte beim Öko-Zentrum in Hamm. Mail

KfW - Denkmal Experte Torsten Schrumpf

Von: torsten schrumpf

Am:

Torsten Schrumpf ist erster Solinger zertifizierter Energieberater für Baudenkmale. Damit ist Herr Schrumpf auch eingetragen in die Expertenliste der Dena und als derzeit einziger Solinger berechtigt im Rahmen der Kfw die Zuschussprogramme Denkmal zu beantragen, zu planen und zu begleiten. Kontakt per Mail.